Datenschutzrichtlinie

Datenschutzrichtlinie

"Son de flor" verpflichtet sich, alle persönlichen Daten mit der größten Sorgfalt zu behandeln. Deshalb haben wir eine Richtlinie, in der wir festlegen, wie deine persönlichen Daten verarbeitet und geschützt werden.

Wenn du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, oder wenn du weitere Informationen darüber erhalten möchtest, wie wir deine personenbezogenen Daten sammeln, verwenden und speichern, kannst du uns jederzeit per E-Mail an info@sondeflor.com, telefonisch unter + 370 (8) 603 10 893 oder schriftlich an UAB "Sondeflor", Panerių g. 51, Kaunas 48334, Litauen, kontaktieren.

Welche persönlichen Daten sammeln wir und warum?   

Wir erheben personenbezogene Daten, die du uns übermittelst, wenn du Bestellungen aufgibst, ein Konto erstellst, unseren Kundendienst kontaktierst, Anfragen sendest oder Bewertungen hinterlässt, dich für unsere Marketingmitteilungen anmeldest, an unseren Werbeaktionen oder Fragebögen teilnimmst oder die anderen auf unserer Website angebotenen Dienste nutzt. Zu den personenbezogenen Daten, die wir erfassen, gehören dein Vor- und Nachname, deine Versand- und Rechnungsadresse, deine E-Mail-Adresse, deine Telefonnummer, deine Zahlungsinformationen, dein Einkaufsverhalten und deine Bewertungen.

Um ein Konto zu erstellen, musst du uns mindestens deinen Namen, deine Adresse, deine Telefonnummer, deine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich dieser Datenschutzrichtlinie, zustimmen.

Wenn du uns die Daten einer anderen Person zur Verfügung stellst - z. B. wenn du ein Produkt kaufst, das als Geschenk geliefert werden soll - erheben und verarbeiten wir die personenbezogenen Daten, die zur Durchführung der Transaktion erforderlich sind. Wenn du einen Artikel als Geschenk erhältst, verarbeiten wir deine Daten nur, um den Geschenkantrag und unsere vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen.

Wie verwenden wir deine personenbezogenen Daten?

Wir können deine personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke verwenden:

  • um deine Bestellungen entgegenzunehmen, deine Zahlungen zu bearbeiten, die von dir gekauften Artikel auszuliefern und Bestellungsrückgaben zu bearbeiten;
  • um Benachrichtigungen über den Lieferstatus, Probleme bei der Lieferung usw. zu versenden;
  • um zusätzliche Dienstleistungen zu erbringen, die du angefordert hast, wie z. B. unsere Marketingkommunikation;
  • um dein persönliches Konto auf sondeflor.com zu erstellen und zu verwalten;
  • um deine Wünsche und Anfragen zu bearbeiten.

Wenn du noch nicht ausgecheckt oder deine Bestellung abgeschlossen hast, werden wir dich per E-Mail kontaktieren und dir helfen, den Kauf abzuschließen.

Wir verarbeiten deine personenbezogenen Daten nur, wenn eine der im geltenden Recht vorgesehenen Bedingungen vorliegt, und zwar: (i) für den Abschluss und die Ausführung eines Vertrags, an dem du beteiligt bist; (ii) zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung, z. B. der Steuergesetze; (iii) aufgrund deiner Einwilligung.

Wer wird deine Daten verarbeiten?  

Deine personenbezogenen Daten werden von der UAB "Sondeflor", einem nach dem Recht der Republik Litauen gegründeten und tätigen Unternehmen mit dem Unternehmenscode 304044506, Sitz Veiverių g. 9B-41, LT-11346 Vilnius, Litauen, als dem für die Verarbeitung Verantwortlichen verarbeitet. Wir nutzen die Dienste von Shopify, Etsy, Tictail, Google, Mailchimp und Directo als Datenverarbeiter, um deine personenbezogenen Daten in unserem Namen zu verarbeiten.

Darüber hinaus können wir die Dienste externer Anbieter in Anspruch nehmen, um unsere Dienstleistungen für dich zu erbringen und unsere geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen; daher können wir deine Daten an diese Anbieter weitergeben, z. B. an Lieferunternehmen, Marketingagenturen und Steuerberater. Diese Anbieter wurden nach einem strengen Bewertungsverfahren ausgewählt und auf ihre Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kompetenz geprüft.

Wer ist der Datenschutzbeauftragte?

Wir haben einen Datenschutzbeauftragten ernannt, um sicherzustellen, dass wir deine personenbezogenen Daten kontinuierlich auf offene, korrekte und legale Weise verarbeiten. Du kannst unseren Datenschutzbeauftragten unter raminta@sondeflor.com kontaktieren und als Betreff DPO schreiben.

Wie lange speichern wir deine Daten?

Wir bewahren deine personenbezogenen Daten für einen begrenzten Zeitraum auf. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden deine personenbezogenen Daten gelöscht oder auf andere Weise unumkehrbar anonymisiert.

Wenn du beschließt, keine E-Mails mehr von uns zu erhalten und/oder dein Konto bei sondeflor.com zu schließen, kannst du das jederzeit tun, indem du eine E-Mail an info@sondeflor.com schickst oder uns an UAB "Sondeflor", Panerių g. 51, Kaunas 48334, Litauen, schreibst und die Löschung aller über dich gespeicherten Daten verlangst.

Wie schützen wir deine persönlichen Daten?

Wir schützen deine personenbezogenen Daten mit speziellen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, die verhindern sollen, dass deine personenbezogenen Daten unrechtmäßig oder in betrügerischer Absicht verwendet werden.

Wir setzen insbesondere Sicherheitsmaßnahmen ein, die Folgendes garantieren: Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit deiner Daten sowie die Belastbarkeit der Systeme und Dienste, die sie verarbeiten; die Fähigkeit, die Daten im Falle einer Datenverletzung wiederherzustellen.

Was sind deine Rechte?

Je nach Art der Verarbeitung hast du zu jeder Zeit:

  • Recht auf Auskunft: Du hast das Recht zu erfahren, welche personenbezogenen Daten wir von dir verarbeiten, woher diese Daten stammen und wie wir sie nutzen;
  • Recht auf Übertragbarkeit: Du hast das Recht, eine Kopie deiner Daten an dich oder an eine andere Partei zu übermitteln.
  • Recht auf Berichtigung: Du hast das Recht, von uns zu verlangen, dass wir die Daten, die wir über dich gespeichert haben, aktualisieren, korrigieren oder ergänzen;
  • Recht auf Löschung: Du hast das Recht, von uns zu verlangen, dass wir deine von "Son de flor" verarbeiteten Daten löschen oder vernichten;
  • Recht auf Widerspruch gegen unsere Verarbeitung deiner Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen oder das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung;
  • das Recht, der Direktwerbung zu widersprechen und deine Zustimmung zur Verarbeitung zu widerrufen.

Du kannst diese Rechte jederzeit ausüben, indem du eine E-Mail an info@sondeflor.com, schickst, uns unter der Nummer + 370 (8) 603 10 893 anrufst oder uns schriftlich an UAB "Sondeflor", Panerių g. 51, Kaunas 48334, Litauen, schreibst. Du kannst dich auch von Direktmarketing abmelden, indem du auf den Link "Abmelden" in jeder Marketing-E-Mail klickst.

Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten unrechtmäßig erfolgt ist, kannst du eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einreichen, die für die Einhaltung der Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten zuständig ist. In Litauen kann die Beschwerde bei der staatlichen Datenschutzaufsichtsbehörde (https://www.ada.lt/go.php/lit/Eng)eingereicht werden.

Cookies

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, deren Hauptziel es ist, deine Erfahrung auf der Website zu verbessern.

Aktualisierungen unserer Datenschutzrichtlinie

Es kann sein, dass wir unsere Datenschutzrichtlinie aktualisieren müssen, daher bitten wir dich, sie regelmäßig zu überprüfen. Die neueste Version der Datenschutzrichtlinie ist immer auf unserer Website verfügbar.

GET IT IN TIME FOR CHRISTMAS

Enjoy Free Worldwide Express Shipping on orders above €300! Limited time only.

THE SUSTAINABLE CHOICE

Linen and Wool are the two main fabrics we use.
Our mission is to create quality clothing to last a lifetime!

PLANT A TREE WITH EACH ORDER

Let's grow a forest together! Every order placed at our shop is another tree planted.

Privacy Policy

Privacy Policy

Son de Flor is committed to handle all personal information with the greatest care. We therefore have a policy setting out how your personal data will be processed and protected. 

If you have a question that is not answered here or if you would like to receive more information about how we collect, use and store your personal data, you can contact us at any time by emailing info@sondeflor.com, calling + 370 (8) 603 10 893 or writing to us at UAB “Sondeflor”, Radvilų dvaro g. 4, Kaunas 48320, Lithuania.

What personal data do we collect and why?    

We collect personal data that you submit to us when you place orders, create an account, contact our customer service, send queries or leave reviews, sign up for our marketing communications, participate in our promotions or questionnaires, or use the other services offered by our website.  The personal data we collect may include your first name and surname, your shipping and billing addresses, e-mail, telephone number, payment information, shopping history, reviews.  

To create an account, you must provide us with at least your name, address, telephone number, email address and a password and agree to our Terms and Conditions, including this Privacy Policy.  

If you provide us with someone else’s data – for example, if you purchase a product to be delivered as a gift – we will collect and process the personal data required to enable the transaction.  If you are receiving an item as a gift, we will process your data only to complete the gift request and our contractual obligations.  

How do we use your personal data?

We may use your personal data for the following purposes:

If you haven't checked out or completed your order, we will contact you by email and help you finalize the purchase.

We process your personal data only in the presence of one of the conditions provided for by the law in force, and specifically: (i) for the conclusion and execution of a contract of which you are a part; (ii) comply with a legal obligation, e.g. tax laws; (iii) based on your consent.

Who will handle your data?  

Your personal data will be handled by UAB "Sondeflor", a company established and operating under the laws of the Republic of Lithuania, legal entity code 304044506, registered office Veiverių g. 9B-41, LT-11346 Vilnius, Lithuania as the data controller. We use the services of Shopify, Etsy, Tictail, Google, Mailchimp, Directo as data processors to process your personal data on our behalf.

Additionally, we may use the services of external suppliers to help provide our services to you and meet our business needs, as a result we may share your data with these suppliers, such as delivery companies, marketing agencies, tax consultants. These suppliers have been selected after a rigorous evaluation process and chosen for their security, reliability and competence.  

Who is the Data Protection Officer?

We have appointed a Data Protection Officer to ensure that we continuously process your personal data in an open, accurate and legal manner. You can contact our Data Protection Officer at raminta@sondeflor.com and write DPO as subject matter.

How long do we keep your data?

We keep your personal data for a limited period of time, at the end of which your personal data will be erased or otherwise rendered anonymous in an irreversible way.

If you decide that you no longer wish to receive emails from us and or/want to close your account at sondeflor.com, you can do that at any time by sending an email to info@sondeflor.com or writing to us at UAB “Sondeflor”, Radvilų dvaro g. 4, Kaunas 48320, Lithuania  and requesting to delete all the information we have on you.

How do we secure your personal data?

We protect your personal data with specific technical and organizational security measures aimed at preventing your personal data from being used illegitimately or fraudulently.

In particular, we use security measures that guarantee: confidentiality, integrity, and availability of your data as well as the resilience of the systems and services that process them; the ability to restore data in the event of a data breach.

What are your rights?

At any time, depending on the specific processing, you have:

You can exercise these rights at any time by emailing info@sondeflor.com,  calling + 370 (8) 603 10 893 or writing to us at UAB “Sondeflor”, Radvilų dvaro g. 4, Kaunas 48320, Lithuania. Also, you can opt out from direct marketing by clicking on the ‘unsubscribe’ link in any marketing email.

If you believe that the processing of your personal data has been carried out unlawfully, you can file a complaint with the supervisory authority responsible for compliance with the rules on personal data protection. In Lithuania, the complaint may be presented to the State Data Protection Inspectorate (https://www.ada.lt/go.php/lit/Eng).   

Cookies

We use cookies in this website whose principal objective is to improve your experience in the website.

Updates to our Privacy Policy

We may need to update our Privacy Policy, so we invite you to review it regularly.  The latest version of the Privacy Policy is always available on our website.